Betrieb

Unser Betrieb befindet sich in der Gemeinde Breil/Brigels und unsere Wiesen sind zwischen 780 und 1300 Meter über Meer. Der Hauptstall in Tavanasa bietet Platz für 20 Mutterkühe mit ihren Kälbern sowie 7 Rinder.  Alle Tiere haben permanenten Auslauf (RAUS und BTS). Wir sind Bio-Knospe zertifiziert und haben die Natura-Beef Lizenz.

 


Tiere

Unsere Leidenschaft gilt unseren Angus-Kühen mit ihren Kälbern. Diese Rasse stammt ursprünglich aus Schottland und ist genetisch hornlos, d.h. sie bekommen keine Hörner.

Wir haben gerne frische Eier und dafür eine Hand voll Hühner mit Güggel. Sie dürfen im Sommer frei herumlaufen.

Unsere Katzen sollten die Mäuse vom Stall und Haus fernhalten. Manchmal machen sie aber auch leichtere Beute.


Obst

In den nächsten Jahren möchten wir unsere eigenen Äpfel, Birnen und Zwetschgen ernten. Dafür haben wir verschiedene Hochstamm-Bäume gepflanzt. Bereits jetzt produzieren wir von anderen Bäumen feinen Most.


Familie

Daniel ist Elektriker und als Zweitausbildung hat er eine landwirtschafliche Lehre gemacht. Er ist Betriebsleiter und am liebsten auf dem Betrieb macht er praktisch alles.

 

Rita ist kaufmännische Angestellte und hat sich zur Betriebswirtschafterin HF weitergebildet. Nun ist sie Hausfrau und auf dem Betrieb Allrounderin. Am liebsten arbeitet sie mit den Tieren, bei der Heuernte oder an der Website/PC.

Flurina und Aurelio mögen gerne die Tiere, das Heuen, die Alpentladung und die Apfelernte. Sie unterstützen die Eltern, wo es geht.